20.06.2017

Wortreich: Lesewettbewerb in Neugraben

Wortreich: Lesewettbewerb NeugrabenAlle Jahre wieder… Begeisterung, Freude und eine hohe Lesekompetenz – das war der Eindruck, den das Publikum beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 3. Klassen an der Katholischen Schule Neugraben bereits nach wenigen Minuten gewinnen konnte. Andrea, Heidi, Alexander, Leonard, Maksymilian und Marcel stellten sich mit ihren Lesebeiträgen einer fünfköpfigen Jury – und machten es dieser wahrlich nicht leicht. Auch beim unbekannten Text waren alle sehr überzeugend.

Mit viel Selbstvertrauen und Spaß am Lesen sprang der Funke schnell auf die interessierten Zuhörer über. Maksymilian konnte mit einem kleinen Vorsprung den begehrten 1. Platz belegen, dichtgefolgt von den übrigen Mitbewerbern.

Die Mühe der Vorbereitung wurde belohnt, denn alle Teilnehmer erhielten einen Buchpreis.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr und auf einen neuen, spannenden Vorlesewettbewerb.

G. Chowanietz

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Tumblr
zurück