30.11.2017

Sechstklässler zu Besuch in der evangelischen Johanniskirche

Sechstklässler zu Besuch in der evangelischen JohanniskircheEinblick nehmen & Erlerntes erkennen: Im Rahmen des Religionsunterrichts besuchte die 6. Klasse der Katholischen Schule Altona jetzt die evangelische Kirche St. Johannis – ganz in der Nachbarschaft der Schule.

Die Schüler bearbeiten momentan das Thema „evangelisch – katholisch – ökumenisch“ und befassen sich mit den christlichen Konfessionen. Im Vergleich der Konfessionen suchen sie nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden.

Vor einigen Wochen sahen sich die Stadtteilschüler ihre katholische Kirche St. Theresien genauer an und befassten sich mit typischen Einrichtungsgegenständen. Ihr erlerntes Wissen konnten sie nun bei dem Besuch der evangelischen Kirche anwenden.

Die Führung durch die evangelische Johanniskirche übernahm Pastor Schirmer persönlich. Er erklärte wichtige Einrichtungsgegenstände, zeigte der Klasse die Orgel und beantwortete geduldig die ihm gestellten Fragen.

Stephie Küster

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Xing
zurück