18.06.2019

Mega-Sport-Event mit 450 Schülern am Dom

Mega-Sport-Event mit 450 Schülern am Dom

Ein gemeinsames Schulsportevent von der Domschule St. Marien und der Franz-von-Assisi-Schule gibt’s auch nicht alle Tage.

Mega-Sport-Event mit 450 Schülern am Dom

Und schon gar nicht mit Sportangeboten wie Floorball, Speedmaster, Zielwerfen, menschlicher Kicker und Völkerball.

Die 450 Kinder und Jugendlichen aus dem Grund- und Stadtteilschulbereich hatten jedenfalls großen Spaß und lieferten sich auf dem Pausenhof und in der Sporthalle der Domschule eine moderne Form des „Bundesjugendspiel-Wettkampfes“ – mit viel Ehrgeiz und Fairness.

Die Jungen und Mädchen der Klasse 2 der Domschule sicherten sich zudem den Fairnesspreis. Ob es gefallen hat?

Mega-Sport-Event mit 450 Schülern am DomUnd wie: „Können wir verlängern?“, „Bleibt der Schulhof so?“, „Das macht voll Spaß!“ und „Hätte nicht gedacht, dass das so cool ist!“ lauteten die Antworten…

 

zurück