31.03.2017

End of Chapter – Ende der Schulzeit

End of Chapter – Ende der SchulzeitWer bin ich? Wo gehöre ich hin? Was bleibt – und was wird? Der Theaterkurs des Profils ’Society and the Individual’ der Sophie-Barat-Schule führen während des Theaterabends am Freitag, dem 7. April 2017 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle eine Eigenproduktion auf.

Die Schülerinnen und Schüler haben ein Experiment gewagt und sich selbst zum Thema gemacht. Identität, Beziehungen, Freundschaft, Probleme, Entscheidungen, Abschied und Zukunft sind die Themen, um die es auch in ’Tschick’ von Wolfgang Herrndorf geht. In Anlehnung an diesen Stoff haben die Jugendlichen das eigene Stück entwickelt. Im Rahmen des Programms ’Im Spiel bleiben’ des Kulturforums21 mit dem Thalia Theater nutzten die Schülerinnen und Schüler professionelle Begleitungen und Workshops, u.a. mit der Regisseurin Kerstin Steeb. Herzliche Einladung zur Begutachtung des Ergebnisses!

Wann & Wo?

Freitag, 7. April 2017 um 19.00 Uhr
Sophie-Barat-Schule, Mehrzweckhalle
Warburgstrasse 39
20354 Hamburg

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Tumblr
zurück