20.04.2020

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Viele, viele gemalte und geschriebene Grüße sind eingegangen, um älteren Menschen in den Pflegeeinrichtungen der Caritas im Norden in schwieriger Zeit ein Freude zu machen. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich für das riesige Engagement.

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Aus dem Altenpflegeheim in Wittenburg erreichte uns ein Dankfoto der 92-jährigen Irmgard Tuschick mit den Betreuungskräften Gabriele Pauly und Stefanie Poser.

Brigitte Bunke, Heimleiterin des Katholischen Altenpflegeheims St. Franziskus in Rostock, schrieb:

„Liebe Kinder der Katholischen Schulen,

die Bewohner und Mitarbeiter des Katholischen Altenpflegeheimes St. Franziskus in Rostock danken euch ganz herzlich für die vielen liebevollen Ostergrüße. Sie waren sehr gerührt und konnten für einen Moment ihre erzwungene Einsamkeit vergessen. Jeder Bewohner hatte Osterpost. Das war für alle ein großes Vergnügen. Hier im St. Franziskus-Heim wohnen 80 alte Menschen mit oft schweren Erkrankungen. Für sie ist jedes liebevolle Wort und jede Geste ein Glücksmoment. Wir haben die Ostertage hier recht ruhig verbracht und das sonnige Wetter für Spaziergänge im Garten genutzt. Bisher haben uns die Corona-Viren verschont.

Euch, euren Familien und Lehrern wünschen wir Gesundheit, Gottes Segen … und dass bald wieder Normalität in unser aller Alltag einzieht.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Bunke“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

 

Und aus Itzehoe erreichten uns folgende Zeilen von Denise Bremer, Leiterin der Caritas Regionalstelle Itzehoe und Leitungsteammitglied des Altenpflegeheims St. Josef:

„Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute sind 58 Ostergrüße von euch in unserer Pflegeeinrichtung eingetroffen! Vielen Dank für so viele bunte kreative Ideen! Ich habe alle Grüße selbst gelesen! Es hat so viel Spaß gemacht! Ihr habt meinen Tag zwischen den ganzen E-Mails, Zahlen und Tabellen, die sonst so auf meinen Schreibtisch liegen, sehr sonnig und bunt gemacht! Nun werde ich die ganzen Grüße an unsere Bewohner verteilen und auch ihren den Tag damit verschönern!!! Vielen Dank, dass ihr an uns denkt und uns so viel Liebe und Wärme schenkt ❤“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“
 
Dank für große Beteiligung an der Grußaktion „Ich denk an Dich“

zurück