14.08.2020

CDU-Bundestagsabgeordneter Ploß und Hagebaumarkt-Geschäftsführer Möller überreichen Schutzmasken an der Sankt-Ansgar-Schule

CDU-Bundestagsabgeordneter Ploß und Hagebaumarkt-Geschäftsführer Möller überreichen Schutzmasken an der Sankt-Ansgar-Schule

Hunderte weitere Schutzmasken gab es heute aus den Händen von Hagebaumarkt-Geschäftsführer Philipp Möller für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Sankt-Ansgar-Schule in Hamburg-Borgfelde.

Gemeinsam mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß, der schon in den vergangenen Monaten mehrere Verteilungsaktionen an Hamburger Schulen organisierte, sowie CDU-MdB Christoph de Vries und CDU-Fraktionschef Dennis Thering informierte sich der sozial engagierte Unternehmer bei Schulleiter Hans-Martin Flesch über die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen sowie den Start des Präsenzunterrichts.

Während die Sankt-Ansgar-Schule nun auf weitere Schutzmasken zugreifen kann, sieht Ploß bestehenden Bedarf an vielen Hamburger Schulen. „Eigentlich sollte man meinen, der Maskenmangel habe sich jetzt gelegt. Das ist aber nicht der Fall. In den Gesprächen mit den Schulen ist uns deutlich geworden, dass noch immer viele Masken fehlen. Und das darf einfach nicht sein.“ Geschäftsführer Philipp Möller steht jedenfalls auch für weitere spendenfinanzierte Verteilungsaktion parat. „Wir helfen gern, um den offensichtlichen Bedarf an Schutzmasken zu decken“, so Möller, „und wenn weitere Hilfe benötigt wird, stehen wir natürlich auch zukünftig bereit.“ Hamburgs Schulen wird es freuen.

Foto C. Schommer (v.l.n.r.): Weitere Schutzmasken für die Sankt-Ansgar-Schule: Sankt-Ansgar-Schulleiter Hans-Martin Flesch, CDU-MdB Christoph de Vries, CDU-Fraktionschef Dennis Thering, Hagebaumarkt-Geschäftsführer Philipp Möller, CDU-MdB Dr. Christoph Ploß und Marino Freistedt (Qualitätsmanagement katholische Schulen).

zurück