28.11.2018

Auf den Spuren großer Komponisten

Auf den Spuren großer Komponisten

Die Schülerinnen und Schüler der Katholischen Schule Altona haben das Komponistenquartier für sich entdeckt: Die Klassen 3b und 6 besuchten in den vergangenen Tagen das Quartier in der Hamburger Neustadt, nahmen an einer Führung teil und lösten knifflige Rätsel einer Rallye.

Bei der Führung haben die Grund- und Stadtteilschüler so einiges über den Komponisten Gustav Mahler erfahren und sich mit Hilfe eines Quiz selbstständig über drei weitere Komponisten informiert. Und diese Mischung hat den Kindern und Jugendlichen augenscheinlich gefallen.

Der Spaß kam bei diesem intensiven Musikausflug nicht zu kurz. Die geschenkten Aufkleber des Komponistenquartiers landeten dort, wo sie hingehören: im Kulturführerschein!

Der Dank der Schule gilt dem Kulturforum21, das diesen Ausflug ermöglicht hat.

zurück