08.03.2021

Abschied von Schulleiter i.R. Ulrich Engler

Abschied von Schulleiter i.R. Ulrich Engler

Er prägte die Katholische Schule Blankenese über viele Jahrzehnte – als Lehrer und Schulleiter. Ende Februar starb Ulrich Engler nun im Alter von 95 Jahren.

Der gebürtige Danziger begann im Mai 1949 als Pädagoge an der Grundschule in der Mörikestraße. Im August 1980 übernahm er – zunächst kommissarisch, zwei Jahre später dann endgültig – die Schulleitung. „Ulrich Engler setzte sich stets mit großem Engagement und viel Herzblut für die pädagogische Entwicklung der Schule und die persönliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler ein. Wir blicken überaus dankbar auf sein großartiges Wirken in Blankenese zurück und werden sein Andenken in Ehren halten“, erklärt Dr. Christopher Haep, Leiter der Abteilung Schule und Hochschule.

Das Requiem für Ulrich Engler findet am Dienstag, 9.3.2021 um 13 Uhr in der Katholischen Kirche Maria Grün in Blankenese statt. (Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen ist eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung im Pfarrbüro möglich: 040 – 334 639 260)

 

zurück