04.07.2018

„15 Jahre NSG – für uns und für andere“

Mit diesem Leitwort gestaltete die gesamte Schulgemeinschaft des Harburger Niels-Stensen-Gymnasiums ihre Festwoche zum 15-jährigen Bestehen. Und das trotz aller Ängste und Sorgen, die sich verständlicherweise mit der im Januar 2018 verkündeten Schulschließung verbinden.

"15 Jahre NSG - für uns und für andere"

(Foto: v.l.n.r. Winfried Rademacher (Schulleiter), Marion Basler und Britta True (DRK Hospiz), Sabrina Schulte und Frank Osburg (Fachkonferenz Religion)

Die Einnahmen aus Sponsorenlauf und Schulfest waren gewaltig: 17.500 Euro konnten die Schülerinnen und Schüler für das Hospiz in Hamburgs Süden spenden. Marion Basler und Britta True (DRK Hospiz) waren überwältigt und dankten der gesamten Schulgemeinschaft „mit zittriger Stimme und Gänsehaut“. Der Kontakt zum Hospiz entstand durch Besuche der Neuntklässler in der Vorbereitung auf die dreiwöchigen Sozialpraktika.

Wunderbare Aktion – ein herzliches Dankeschön für den großen Einsatz!

 

zurück